Alternativtext für Screenreader | zur Startseite Alternativtext für Screenreader | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Karfreitagswanderung 2015

am 03.04.2015

 

Zur Karfreitagswanderung des Ski-Club Gladbeck trafen sich 14 Mitglieder

und 1 Gast am Bahnhof West in Gladbeck.

 

2015Karfreitag (1)

 

Von dort ging es mit dem PKW zum Parkplatz an der Levener Mühle am nordöstlichen Rand der Haard bei Ahsen.

 

Die Haard gehört zum Naturpark Hohe Mark, einem über 1000 km³ großen Naherholungsgebiet im nördlichen Ruhrgebiet an der Grenze zum Münsterland. Das große Waldgebiet wurde vom Sturm “Niklas” in der letzten Woche weitgehend verschont. Auf einigen Wegen stand das Wasser jedoch so hoch, dass wir kleine Umwege durch den Wald nehmen mussten.

 

2015Karfreitag (5)

 

Da nur wenige Wandermarkierungen vorhanden waren, führte uns der Wanderführer Ulrich Brecko mit seinem GPS-System auf dem Smartphone.

 

Unsere Wanderung ging über teilweise kleine Pfade durch den östlichen Teil der Haard zu dem beliebten Ausflugs Café “Mutter Wehner” bei Oer-Erkenschwick.

 

2015Karfreitag (13)

 

Zur Mittagszeit ließen wir uns im Restaurant bei Mutter Wehner mit Fisch und anderen Gerichten verwöhnen. Nach der Stärkung ging es über die vielen Wander- und Reitwege und ca. 20 km zurück zur Levener Mühle.

 

Bericht des Stadtspiegel vom 08.04.2015

 

2015Karfreitag (16)