Alternativtext für Screenreader | zur Startseite Alternativtext für Screenreader | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Outdoor/Wandern

Wanderungen

 

Das Wanderjahr beginnt im Januar mit der Winterwanderung.
Die Wanderung führt uns in die nähere Umgebung von Gladbeck. Gewandert werden ca.12 km und zur Mittagspause wird eingekehrt.

 

Die nächste Wanderung findet am Karfreitag statt.
Die Wandergebiete der Karfreitagswanderung liegen im Umkreis von ca. 30 km von Gladbeck.
Zum Beispiel: in der Schwarzen Heide, in den Borkenbergen, in der Haard, im Dämmerwald oder rund um Haltern.
Treffpunkt, mit PKW, ist der Bahnhof West. Die Wanderung ist ca. 14 km lang, zur Mittagspause wird eingekehrt.

 

Die Mehrtageswanderung findet vorzugsweise im September statt.
Die Anfahrt erfolgt in Eigenregie, es werden aber auch Fahrgemeinschaften gebildet.
Hier treffen wir uns am Sonntag am Übernachtungsort und die Rückfahrt ist dann am folgenden Freitag.
Ziele der Wanderungen liegen in ganz Deutschland. Bisher wurde im Süd-Schwarzwald, Im Odenwald, im Spessart, im Pfälzerwald, im Thüringer Wald, im Erzgebirge, im Elbsandstein in der Sächsischen Schweiz, in der Heide, im Ammerland, in der Eifel, im Westerwald, im Sauerland, in der Rhön gewandert.
Übernachtet wird in Gasthöfen bzw. Hotels mit Halbpension. Nach dem gemeinsamen Abendessen trifft man sich noch zum gemütlichen Beisammensein.
Alle Wanderungen werden im Rundschreiben, WAZ und Stadtspiegel angekündigt.

 

Gäste sind immer herzlich willkommen.

 

Bei Interesse oder Fragen steht unser Wanderwart, Ulrich Brecko, herzlich gerne zur Verfügung. Telefon: 02043/71185.