Alternativtext für Screenreader | zur Startseite Alternativtext für Screenreader | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Radtour 2017

am Sonntag, den 21.05.2017

 

Im Rahmen der Aktion Stadtradeln in Gladbeck trafen sich 16 Mitglieder und Gäste des Ski-Club Gladbeck. Unter der Leitung von Rolf Schenk ging die Radtour über ca. 50 km nach Oberhausen durch. 

 

Über verschwiegene Radwege und umgebaute Bahntrassen führte uns der Weg über Wittringen, am Tetraeder in Bottrop vorbei zum Rhein-Herne-Kanal zum “Tanzenden Strommast”. Weiter ging es zum Haus Ripshorst mit dem Informationszentrum Emscher Landschaftspark.

 

2017Kaisergarten (5)

 

Wir folgten dem Kanal bis zum Gasometer und Centro und erreichten dann den 30 Hektar großen Kaisergarten. Dieser Stadtpark am Schloss Oberhausen beinhaltet einen Tierpark und viele Freizeiteinrichten, die gerne genutzt werden.

 

2017Kaisergarten

 

Nach ausgiebiger Mittagsrast gingen wir über die futuristische Brücke „Slinky Springs to Fame“ vom Kaisergarten zur Emscherinsel.

 

2017Kaisergarten (12)

 

Dort konnten wir wieder unsere Räder besteigen und fuhren über Osterfeld nach Grafenwald.

 

2017Kaisergarten (19)

 

Im Biergarten des Restaurants “Zum alten Brunnen” gönnten wir uns noch Kaffee und Kuchen, bevor der Fahrtenleiter Rolf Schenk uns nach Gladbeck zurückführte.

 

2017Kaisergarten (23)