Alternativtext für Screenreader | zur Startseite Alternativtext für Screenreader | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Werner Strauß

 1940-2017

 

 

in memoriam

 

 

WernerStrauss2

 

Der Ski-Club Gladbeck trauert um sein langjähriges Vereins- und Vorstandsmitglied Werner Strauß, der nach langer und mit großer Geduld ertragener Krankheit im April dieses Jahres verstarb.

 

Werner war Perfektionist im positiven Sinn.

 

Im sportlichen Bereich als technisch hervorragender alpiner Fahrer im kontrollierten Fahrstil und im klassischen Ski-Langlauf. Dabei war er nicht nur bei Sportveranstaltungen erfolgreich, er gab sein fundiertes Wissen und seine Erfahrung auch bereitwillig vor allem an die Jüngeren weiter.

 

WernerStrauss3

 

Wir haben 1983 ein altes Haus in Willingen-Usseln gekauft und als unsere “Hütte” -vor allem in Eigenleistung- ausgebaut und erweitert. Auf Grund seiner technischen Fähigkeiten war Werner einer der vielen Fachkräfte, die der Verein für einen erfolgreichen Umbau brauchte. Werner war immer bereit und willig mitzuhelfen. Unzählige Stunden war er tätig.

 

WernerStrauss1

 

Filme hat er über das Vereinsleben in mühsamer Kleinarbeit, aber profes-sionell zusammengestellt -seine berufliche Tätigkeit und sein Wissensdrang kamen ihm zugute- und sie uns an schönen Clubabenden vorgeführt.

 

“Er wird immer in unserer Mitte sein”