Alternativtext für Screenreader | zur Startseite Alternativtext für Screenreader | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kletterwochenende in Usseln 2018

vom 07.- 09. September

 

Zum zweiten Mal in diesem Jahr fand ein Kletterwochende in Usseln statt.

 

Nach einer entspannten Anreise am Freitag folgte am Samstag ein spannender Klettertag im “Kletterwald Winterberg”.

 

Während ein Großteil der Teilnehmer sich im Hochseilgarten vergnügte, gingen die Übrigen wandern.

 

Im Hochseilgarten gab es fünf Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, an denen wir uns austoben konnten.

 

2018KletternUsseln (9)

2018KletternUsseln (5)

2018KletternUsseln (4)

2018KletternUsseln (7)

2018KletternUsseln (1)

2018KletternUsseln (6)

 

Auf dem Rückweg machten wir noch einen Zwischenstopp und eroberten mit Moutaincarts eine Downhillstrecke.


Nach diesem Adrenalinkick ging es zurück ins “Usseln-Haus”, wo wir den Abend bei einem gemütlichen Grillen ausklingen ließen.

 

2018KletternUsseln (3)

2018KletternUsseln (8)

 

Den letzten Tag wanderten wir zur Diemelquelle und zur Stollberghütte. Anschließend ging es zurück nach Gladbeck.

 

Geschrieben von Luis, Fabiana, Kira, Chiara und Franziska