Alternativtext für Screenreader | zur Startseite Alternativtext für Screenreader | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Winterfest am 08.12.2012

am Samstag, den 08.12.2012, im Hause Kleimann-Reuer, Hegestraße

 

Jedes Jahr wird die Hörnli Hütte auf der Bühne im Vereinslokal „Haus Kleimann-Reuer“ aufgebaut, um dem Winterfest des Ski-Club Gladbeck den entsprechenden Rahmen zu liefern.


Über 60 Mitglieder und Gäste konnte der 1. Vorsitzende, Ulrich Brecko, am Samstag, den 8. Dezember 2012, im Saal begrüßen. Besonders erfreut begrüßte er die vielen Kinder, die ihre Eltern oder Großeltern mitgebracht hatten.

 

 

Uli Brecko

 

2012Winterfest 002th

 

Mit einem gemütlichen Kaffeetrinken und musikalischer Begleitung durch 4 Jugendliche des Vereins, begann ein bunter Nachmittag.

 

2012Winterfest 001th

 

Nach dem traditionellen Schneegebet kam der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht um aus seinem goldenen Buch Lob und Tadel zu verlesen. Besonders gelobt wurde Petra Strauß, die bereits 25 Jahre als erfolgreiche Übungsleiterin für den Verein tätig ist. 


Die Kinder der Sportgruppen erhielten vom Nikolaus die gut gefüllten Nikolaustüten.

 

2012Winterfest 048th

 

2012Winterfest 036th

 

2012Winterfest 028th

 

Helmut Förster, Sportabzeichenabnehmer des Stadtsportverbandes und langjähriges Vorstandsmitglied, überreichte anschließend die in diesem Jahr erlangten Sportabzeichen. Wobei Helmut Förster mit dem 39. goldenen Sportabzeichen Spitzenreiter im Verein ist.

 

2012Winterfest 085th

 

Die Kinder aus der Freitagssportstunde spielten auf der Bühne „In der Weihnachtsbäckerei“ und sangen gleichzeitig das Lied dazu. Alle waren mit Feuereifer dabei, als anschließend Rätsel aufgeführt wurden, die von den Erwachsenen und Kindern im Saal erraten werden mussten.

 

2012Winterfest 104th

 

Zwischendurch wurde das Glücksrad gedreht, wobei viele interessante Preise an die Gewinner verteilt werden konnten.

 

2012Winterfest 072th

 

Nach dem Umbau der Bühne, die mit einer blauen Folie dekoriert wurde, kam eine Männertruppe in den Saal und führte auf der Bühne ein „Synchronschwimmen“ auf. Da nicht mit Wasser gespart wurde und zum Schluss sogar noch ein Hai auftauchte, tobte der Saal vor lauter Lachen und sparte nicht mit Applaus.