Alternativtext für Screenreader | zur Startseite Alternativtext für Screenreader | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

2016 Ausflug der Donnerstags-Frauengruppe nach Usseln

von Montag – Donnerstag 06.06.-09.06.2016

 

Fünf Frauen machten sich mit dem PKW auf den Weg nach Usseln in unser Willy-Schnelle-Haus.

 

Bei schönstem Wetter wurden einige Wanderungen gemacht. Ziel war selbstverständlich auch die neue Wanderhütte “Graf Stolberg” oberhalb der Diemel-Quelle. Ebenso wurde der Ettelsberg in Willingen erwandert. Natürlich wurde auch die wohl bekannteste Berghütte im Sauerland “Siggi’s Hütte” besucht. 


Der Name der Hütte ist eng mit dem Namen des Wirtes verbunden, der diese Hütte zu dem gemacht hat, was sie heute ist. 


Siggi, der mit seiner Schleudertrompete oder dem Alphorn stets für gute Stimmung sorgt und dem brennenden “Hüttengeist” sowie der Erbsensuppe im Glas zu einem wahren Kultstatus verholfen hat.

 

Die 5 Frauen hatten schnell Kontakt zu Siggi aufgenommen und kamen ins Gespräch. Dabei wurden sie unter anderem gewahr, dass Siggis Ehefrau aus Schermbeck stammt.

 

2016FrauenUsseln