Ausflüge der Kinder

Unsere Jugendwartin, Lena Bachert, hat im Laufe des Jahres verschiedene Ausflüge für unsere Kids im Angebot.

 

Unvergesslich war der Ausflug zum Indoor-Spielplatz „Kiddis Corner“ in Marl. Die Kinder konnten eigenständig aus vielen Attraktionen auswählen. Besonders die großen Trampoline, die Hüpfburgen und das riesige Klettergerüst sorgten für strahlende Kinderaugen. Für die „Kleineren“ gab es einen separaten Bereich mit großem Bällebecken, einem Karussell und einer kleinen Hüpfburg.


Die „Mutigen“ haben sich auf das „Krokodil“ gestürzt, einer hydraulischen Hüpfburg, die die Kinder für einen kurzen Moment einschließt und sich dann wieder öffnet.

 

Auch ein Kletter-Wochenende in Usseln bietet sich immer wieder an. Bei perfekten Bedingungen trafen wir in der Steinkuhle Neuastenberg ein. Der kleine Steinbruch unterhalb des Biathlon-Stadions musste erst mühsam aus seinem Dornröschenschlaf geweckt werden, doch seit 2010 stehen hier für die Kletterer einige nette Routen zur Verfügung.


Bei einer durchschnittlichen Felshöhe von 10 m und max. 18 m haben wir uns für Routen entschieden, die den Profis und auch den blutigen Anfängern viel Spaß machten, aber auch manchem Kletterer alles abverlangten!

 

Des Weiteren standen an:

  • Besuch einer Bowlingbahn
  • Schlittschuhlaufen in der Eishalle in Dorsten
  • Klettern im Niederseilgarten und Hochseilgarten
  • Besuch von Schloss Beck

 

Bei Interesse oder Fragen wendet euch bitte an unsere Jugendwartin, Lena Bachert, Telefon: 0174/3902965.